Photo © Standortagentur Tirol

adventureX-Challenge

Akonus aus Lienz überzeugten bei der adventureX-Challenge

Das erste Startup Osttirols will etwas einzigartiges schaffen

23.05.2019 Lienz

Am 23. Mai ging das Finale von adventureX, dem Geschäftsmodellwettbewerb der Standortagentur Tirol und der Wirtschaftskammer Tirol, über die Bühne. Rhetoriktrainer Gerald Kern betreute das Team von Akonus aus Lienz, das unter den sechs Finalisten den hervorragenden 2. Platz für sich gewinnen konnte! 

 

Photo © Gerry Frank

2 Minuten, 2 Millionen

Pitch um Investoren

UP STREAM SURFING – Mit System zum Erfolg

21.05.2019 Innsbruck/Wien

Es ist 20:15 am Dienstagabend: Auf Puls4 kämpfen Jungunternehmer in der Startup-Show „2Minuten, 2 Millionen“ um ein Investment. Mittendrinn finden sich zwei Schützlinge von Gerald Kern. Mit ihrer Idee konnten sie die Jury von sich überzeugen und ergatterten ein Investment.

 

Wirtschaftskammer Vorarlberg

Jungunternehmer lernen, in 60 Sekunden zu überzeugen

Tipps und Tricks für den perfekten Elevator Pitch

02.10.2018, Feldkirch

Am 2. Oktober nahmen zahlreiche Jungunternehmer in Feldkirch die Möglichkeit wahr, sich spannende Tipps und Tricks für ihren Weg in die Selbstständigkeit zu holen. Rhetorik-Experte Gerald Kern zeigte dabei in seinem Workshop auf, wie sie ihre Geschäftsidee auf den Punkt bringen - und das in nur einer Minute.

 

Lions Club Innsbruck Goldenes Dachl

Was die besten Redner anders machen

Reden wie die TED-Stars

24.09.2018, Innsbruck

Seien wir ehrlich: die meisten Reden und Präsentationen reißen einen nicht vom Hocker, geschweige denn, dass man hinterher hinausginge und tatsächlich sein Leben oder zumindest seine Einstellung zu einem bestimmten Thema verändern möchte. Doch eine Plattform beweist das Gegenteil: TED.

 

Junge Wirtschaft Kufstein

Preisverhandlung für Jungunternehmer

Tipps und Tricks vom Rhetorik-Profi

25.07.2018, Kufstein

Die Junge Wirtschaft Kufstein lud auch diesen Sommer wieder zum Sommercocktail, erstmals im Kultur Quartier Kufstein. Bei einem gemütlichen Sektempfang fanden sich ca. 150 JungunternehmerInnen ein um zu Netzwerken, Kontakte zu knüpfen - und von Rhetorik-Trainer Gerald Kern die Geheimnisse der Preisverhandlung zu lernen.

 

Junge Wirtschaft Reutte

Gekonnt Kontern für Jungunternehmer

Tipps und Tricks vom Rhetorik-Profi

27.07.2018, Reutte

Die tirolweiten Sommercocktails der Jungen Wirtschaft gingen heuer in die fünfzehnte Runde. "Nicht auf den Mund gefallen" sind nun die 55 Teilnehmer des Sommercocktails der Jungen Wirtschaft Reutte - denn sie lernten von Rhetoriktrainer Gerald Kern die Geheimnisse der Schlagfertigkeit.

 

Roadshow

Heldinnen der Neukundenakquise

Coaching

28.06.2017, Tirol

Nur wenige Menschen wachen in der Früh auf und denken sich: "Heute ist ein toller Tag, um potenzielle Kunden anzusprechen." Die Neukundenakquise ist aber ein notwendiger Bestandteil der heimischen Wirtschaft. Mit welchen kleinen Tricks und Kniffen diese Arbeit sogar Spaß machen kann, lernen die "Frauen in der Wirtschaft" derzeit in einer tirolweiten Roadshow.

Elevator Pitch 

2 Minuten, 2 Millionen - In der TV Investoren Arena

Coaching

23.05.2017, Wirtschaftskammer Tirol

Jeden Dienstag pitchen junge Unternehmer in der TV-Show "2 Minuten, 2 Millionen" um Investoren. Gerald Kern coachte einen der Teilnehmer, der schließlich sogar Hans Peter Haselsteiner von seiner Geschäftsidee überzeugen konnte.

Elevator Pitch 

Gerald Kern trainiert Raiffeisen Club-Betreuer 

Vortrag & Workshop

09.-11.03.2017, Hotel Grauer Bär Innsbruck

Die Betreuer des Raiffeisen Clubs Tirol lernten am 9. und 10. März von Rhetorik-Experten Gerald Kern, was eine gute Unternehmenspräsentation ausmacht. In einem Wettbewerb um den besten Elevator Pitch gab es außerdem tolle Preise zu gewinnen. 

Skinnovation 2017

Elevator Pitch auf 1.643 Höhenmetern

Workshop

09.-11.03.2017, Alpengasthof Schlicker Alm

Der beliebte Elevator Pitch Workshop fand vom 9. bis zum 11. März in einer außergewöhnlichen Kulisse statt: Bei der Skinnovation 2017 im Alpengasthof Schlicker Alm auf 1.634 Metern Höhe.

Jochen Neururer

Überzeugt! Hans Peter Haselsteiner investiert in Tiroler Seifenmanufaktur

Show

15.02.2017, "2 Minuten 2 Millionen"

Jochen Neururer überzeugt: Hans Peter Haselsteiner investiert in Tiroler Seifenmanufaktur. Wir gratulieren unserem Kunden Jochen Neururer zu einem Investment von 100.000,- Euro und zwei Investoren. Wir freuen uns, dass der Pitch und die Antworten auf die Fragen der Investoren in der Sendung überzeugen konnten! Weiterhin viel Erfolg!

Junge Wirtschaft Vorarlberg

Überzeugen in 60 Sekunden

Vortragsworkshop

12.12.2016, designforum Vorarlberg

Eine erfolgreiche Verkaufspräsentation – in nur einer Minute? Was auf den ersten Blick fast unmöglich scheint, lässt sich tatsächlich trainieren. Was nötig ist, um sein Gegenüber in kürzester Zeit von sich zu überzeugen, erklärte Rhetorik-Trainer Gerald Kern bei dem Vortrag „Elevator Pitch – Überzeugen in 60 Sekunden“.

EPU Netzwerktreffen Tirol

Mit Kooperationen zu neuen Geschäftsideen und größeren Aufträgen

Business Speed Dating

30.11.2016, WIFI Innsbruck

Jede erfolgreiche Kooperation beginnt mit einem ersten Kontakt. Das Knifflige beim Netzwerken ist: Es geht nicht nur darum, einfach Networking-Techniken auswendig zu lernen. Es geht darum, ehrlich interessiert und offen durch die Welt zu gehen und den Mut zu haben, auf Menschen zuzugehen - mit Wertschätzung, Respekt und Höflichkeit. Netzwerken soll geübt sei und die Netzwerkveranstaltung der EPU bot am 30.11.2016 im WIFI Innsbruck dazu den passenden Rahmen.

8+2 Fragen an Rhetorik-Trainer Gerald Kern

Verkaufen statt Bewerben

Interview mit Susanne Huber-Schwarz von bewerben24.com

17.10.2016, erschienen auf tirolerjobs.at

Ein Bewerbungsprozess hat sehr viel damit zu tun, wie gut BewerberInnen sich letztendlich verkaufen. Als Rhetorik- und Verkaufscoach weiß Gerald Kern bestens um die Parallelen Bescheid. Seine Tipps hat er uns in einem Interview verraten.

Junge Wirtschaft Schwaz

Erfolgreiches Netzwerken will gelernt sein

Speeddating im Autohaus

06.10.2016, BMW Innerbichler, Ramsau im Zillertal

Die JW Schwaz lud zu einem einzigartigen Event - dem Business-Speeddating - im Autohaus Innerbichler. Für dieses innovative Veranstaltungsformat stellte das Autohaus Innerbichler sein gesamtes Geschäftslokal sowie die neuesten Ausstellungsfahrzeuge zur Verfügung.

Wirtschaftsbund Tirol

Innovation trifft Hausverstand

Die Tiroler Wirtschaft im DEZ

05.10.2016, DEZ Einkaufszentrum Innsbruck 

350 Wirtschaftsbündler trafen sich im DEZ Einkaufszentrum zur Veranstaltung "Innovation trifft Hausverstand". In den Zeiten des permanenten Wandels setzen sich das Team des Tiroler Wirtschaftsbundes mit ganzer Kraft für ein leistungsstarken, mitgliedernahen und effektiven Wirtschaftsbund ein.

Junge Wirtschaft Innsbruck

Erfolgsstrategien für Jungunternehmer

Tipps und Tricks für mehr Umsatz mit System

21.7.2016, Villa Blanka Innsbruck 

Die tirolweiten Sommercocktails der Jungen Wirtschaft gingen heuer in die dreizehnte Runde. Zum Auftakt trafen sich vergangenen Donnerstag Innsbrucker JungunternehmerInnen und NeugründerInnen aus Stadt und Land in der Tiroler Hauptstadt.

Landjugend Österreich

Schützlinge gewinnen Redewettbewerb

Herausragende Redner beeindrucken beim Bundesentscheid 

14.-17.7.2016, Bregenzerwald

Von 14.-17. Juli 2016 fand in Bezau im Bregenzerwald, Vbg der 57. Bundesentscheid 4er-Cup und Reden statt, bei dem die sprachfreudigsten Talente und die besten Teams ermittelt wurden. Insgesamt reisten 119 TeilnehmerInnen aus acht Bundesländern und Südtirol an und beeindruckten Jury, MitstreiterInnen und unzählige Fans durch sensationelle Leistungen.

Wirtschaftsbund Kitzbühel

Wirtschaft übte sich im Netzwerken

So gewinnt man einen Kunden in wenigen Minuten für sich

5.7.2016, Wirtschaftsbund Kitzbühel

Der Wirtschaftsbund lud zu einem spannenden Elevator Pitch Workshop mit Business Speed Dating nach St. Johann.

Wirtschaftskammer Tirol

Einzelunternehmer ganz groß

Gerald Kern pusht Ein-Personen-Unternehmen 

1.7.2016, Villa Blanka Innsbruck

"Ready, set, go" lautete das Motto des EPU-Tages 2016 Anfang Juli auf der Villa Blanka in Innsbruck. Mehr als 300 Einzelunternehmer hatten die Chance, sich wichtigen Input für ihre berufliche Selbstständigkeit zu holen.

Junge Wirtschaft Imst

Ein "Speed-Dating" der etwas anderen Art

In 60 Sekunden überzeugen

31.3.2016, Möbelhaus Föger Telfs

In einer unterhaltsamen und humorvollen Performance erläuterte Gerald Kern den TeilnehmerInnen, wie sie bei Geschäftsgesprächen glänzen können.

Junge Wirtschaft Schwaz

Impulse für Jungunternehmer

Sechs Ideen für mehr Erfolg

30.7.2015, Achensee

Dynamisch, kommunikativ, flexibel - das umschreibt das Image der Jungen Wirtschaft Tirol. Beim Sommercocktail der JW Schwaz ließen sich gut 120 Teilnehmer vom großartigen Vortragenden Gerald Kern in seinen Bann ziehen.

Landjugend Österreich

Tirol gewinnt Redewettbewerb

Thomas Kahn begeistert mit Medien

9.-12.7.2015, Klagenfurt

Von 9.-12. Juli 2015 fanden in Velden am Wörthersee, Kärnten, die Bundesentscheide Reden und 4er-Cup statt. Bei herrlichem Wetter genossen die TeilnehmerInnen sowie Fans tolle Reden und einen spannenden Wissensbewerb direkt am See. Ganz besonders freut sich das Team rund um Gerald Kern mit Thomas Kahn, dass nach Jahren wieder ein Bundessieg in der Kategorie "Reden" nach Tirol gegangen ist.

Junge Wirtschaft Tirol

Elevator Pitch - Überzeugen in 60 Sekunden

mit Gerald Kern

18.5.2015, WKO Innsbruck

30.000 Werbebotschaften prasseln täglich auf uns ein. Diese beeindruckende Zahl zeigt, wie groß die Reizüberflutung ist und wie wichtig ein guter Elevator Pitch ist, um bei seinem Gegenüber Aufmerksamkeit zu generieren.

Südtirol

Rhetorikexperte schulte Unternehmer für Umsatzsteigerung

In 60 Sekunden überzeugen

2.4.2015, Looptec New Media GmbH, Bozen

Eine Umsatzsteigerung um fünf bis zehn Prozent ist nichts Besonderes. Aber nur einmal angenommen, man möchte als Betrieb 20%, 50% oder sogar 100% mehr Umsatz machen als im Vorjahr, was müsste man dafür tun?

Südtiroler Bauernjugend

Landesleitung übt Rhetorik

Präsentieren, Argumentieren, Begeistern

28.3.2015, Südtirol

Alljährlich trifft sich die Landesleitung der Südtiroler Bauernjugend (SBJ) zwei Tage zur Klausur. Neben Rhetorikübungen wurde auch an der Umsetzung anstehender Projekte gearbeitet. Bei verschiedenen Übungen in Kleingruppen konnten die Teilnehmer ihre rhetorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Junge Wirtschaft Kufstein

Sicher zum Abschluss

Erfolg im Verkaufsgespräch

7.8.2014, Junge Wirtschaft Kufstein

Ja es gibt sie... Maßnahmen und Strategien für mehr Umsatz und mehr erfolgreiche Abschlüsse in Verkaufsgespräche. Was genau man tun muss um erfolgreicher zu sein, zeigte Verkaufstrainer Gerald Kern in seinem Impulsvortrag beim Sommercocktail der Jungen Wirtschaft in Kufstein.