Please hold while we process the request.

Akonus überzeugt bei adventure X

Erstes Start-Up Osttirols nutzte die Bühne für ihren überzeugenden Pitch

Am 23. Mai ging das Finale von adventure X, dem Geschäftsmodellwettbewerb der Standortagentur Tirol und der Wirtschaftskammer Tirol, über die Bühne. Rhetoriktrainer Gerald Kern betreute das Team von Akonus aus Lienz, das unter den sechs Finalisten den hervorragenden 2. Platz für sich gewinnen konnte!

Das musikbegeisterte Team des Start-Ups Akonus entwickelte die Idee eines größenverstellbaren Bluetooth-Lautsprecher-Systems das Musik verzerrungsfrei wiedergibt. Um ihr Ziel erreichen zu können, arbeiten sie mit elektrostatischen HiFi-Lautsprechern. Jeder soll Musik verzerrungsfrei und an jedem Ort genießen können – so die Vision von Akonus.

Mit ihrer innovativen Geschäftsidee überzeugte das Team schließlich auch die Jury von adventure X und qualifizierte sich damit für das Euregio Finale in Südtirol. Dort pitchten sie am 12. Juni um den Titel „Geschäftsmodell des Jahres 2019“ der Euregio.

 

Bildergalerie

[Bildquelle © Standortagentur Tirol]