Please hold while we process the request.

"Speed-Dating" der etwas anderen Art

Imster Unternehmer überzeugten in 60 Sekunden im Möbelhaus Föger

In einer unterhaltsamen und humorvollen Performance erläuterte Gerald Kern den TeilnehmerInnen, wie sie bei Geschäftsgesprächen glänzen können

Am Donnerstag, den 31. März, lud die junge Wirtschaft Imst, gemeinsam mit dem Wirtschaftsbund Frau in der Wirtschaft Innsbruck Stadt & Land, zum Elevator Pitch Workshop inklusive Business Speed Dating. Dieses spannende Event fand in der Showküche des Möbelhauses Föger statt und erhielt dadurch eine ganz besondere Atmosphäre.

 

Elevator Pitch

Wie überzeugt man, wenn man nur 60 Sekunden Zeit hat, dem Gegenüber seine Idee zu präsentieren? Wie macht man den anderen neugierig und mit welchen Strukturen bringt man seine Leistung auf den Punkt? Mit welchen Tipps und Tricks es gelingt, eine aussagekräftige Vorstellung für bestimmte Zielgruppen zu gestalten und wie man beim ersten Eindruck punktet, veranschaulichte der Trainer Gerald Kern im sogenannten Elevator-Pitch-Workshop auf humorvolle Art und Weise.

Obmann Thomas Höpperger hält fest: „Wir boten den knapp 90 Teilnehmern bei dieser Veranstaltung einen Doppelnutzen, da sie einiges für künftige Geschäftsgespräche mitnahmen und Gleichzeitig ihr Netzwerk, auch über die Bezirksgrenze hinaus, vergrößern konnten.“

 

Bildergalerie

[Bildquelle © Föger-Wohnen GmbH, Thomas Zauner]

 

[Pressequelle: Bezirksblatt Imst]

 

[Pressequelle: Impuls]

 

[Pressequelle: Mein Monat]