Please hold while we process the request.

Pitch-Training auf 1.643 Höhenmetern

Start-Ups pitchen bei der Skinnovation in den Tiroler Bergern

Der beliebte Elevator Pitch Workshop fand vom 9. bis zum 11. März in einer außergewöhnlichen Kulisse statt: Bei der Skinnovation 2017 im Alpengasthof Schlicker Alm auf 1.634 Metern Höhe.

Im Rahmen der Skinnovation 2017 vereinten sich 250 junge Menschen aus der Gründer- und Start-Up-Szene, um gemeinsam 3 Tage lang Ski zu fahren, sich auszutauschen und zu vernetzen. Das Rahmenprogramm bestand aus spannenden Vorträgen, gemeinsamen Abendessen, Pitch Competitions, Après Ski Party und vielem mehr.

 

Ein guter Pitch ist die halbe Miete

Neben dem Spaß-Faktor wurde aber vor allem viel Neues gelernt. Gerade für junge Unternehmer ist es besonders wichtig, einen guten „Pitch“ zur Hand zu haben, wenn es darum geht, seine Idee zu präsentieren oder Investoren zu gewinnen. Aus diesem Grund war auch Rhetorik-Experte Gerald Kern geladen, der in einer der Skihütten seinen beliebten Elevator Pitch Vortrag hielt und mit den jungen Unternehmern ihre Präsentationen trainierte.
„Für mich ist Skinnovation natürlich ein besonderes Erlebnis“, erzählt Gerald Kern, „hier sind so viele kreative junge Menschen mit tollen Ideen versammelt. Viele von ihnen haben das Potenzial, es ganz nach oben zu schaffen. Dafür braucht es nur das richtige Coaching.“

 

Bildergalerie

[Bildquelle © Stefanie Reindl Photography]