Please hold while we process the request.

Gerald Kern trainiert über
100 Raiffeisen Club-Betreuer

Die Raiffeisen-Club-Betreuer sind bestens vorbereitet für die neue Saison

Die Betreuer des Raiffeisen Clubs Tirol lernten am 9. und 10. März von Rhetorik-Experte Gerald Kern, wie man sein Gegenüber in kürzester Zeit von sich überzeugt und was eine gute Unternehmenspräsentation ausmacht. In einem Wettbewerb um den besten Elevator Pitch gab es außerdem tolle Preise zu gewinnen.

 

Theorie wurde sofort umgesetzt

In einem ersten Vortrag erklärte Gerald Kern, dass ein guter Elevator Pitch aus 4 Phasen besteht. Nachdem jede Phase theoretisch erklärt wurde, konnten die Teilnehmer die Theorie sofort umsetzen. Dabei machte sich die Gruppe nach jedem Input erst 5 Minuten Gedanken zur Umsetzung, bevor gemeinsam darüber diskutiert und Ideen ausgetauscht wurden.
„Dadurch, dass die Teilnehmer die Theorie sofort anwenden konnten, merkten sie sich das Gelernte besonders gut“, erklärt Rhetorik-Experte Gerald Kern, „in der Diskussion mit anderen Teilnehmern entstehen außerdem neue Ideen und Impulse. Die Gruppe lernt, gemeinsam an einem Strang zu ziehen!“

 

Gewinne für die besten 3 Pitches

Am Ende des Tages gingen insgesamt zehn Teilnehmer auf die Bühne um ihren Elevator Pitch vorzutragen. Mittels Applaus stimmte das Publikum schließlich über die Platzierung ab. Die besten drei Pitches durften Fussballtickets, einen Aufenthalt im Aqua Dome Tirol sowie einen Einkaufsgutschein von Burton mit nach Hause nehmen.

 

Rhetorik-Training am 2. Tag

Am zweiten Tag erklärte Rhetorik-Trainer Gerald Kern zunächst in einem Vortrag, wie gute Rhetorik funktioniert, bevor die Theorie wieder in der Gruppe geübt wurde. Dabei konzentrierten sich die Teilnehmer in ihren Präsentationen vor allem auf spezielle Themen wie Events, Markenbotschafter oder Kundenabwanderung.
Insgesamt war der Raiffeisen Club-Betreuer-Tag ein großer Erfolg mit viel Spaß, neuen Impulsen und vor allem: tollen Präsentationen!

 

Bildergalerie

[Bildquelle © Stefanie Reindl Photography]