Please hold while we process the request.

Mit dem Elevator Pitch
in die Selbstständigkeit

Bei der Gründermesse in Vorarlberg lernten junge Unternehmen,
wie sie ihre Geschäftsidee auf den Punkt bringen

Am 2. Oktober nahmen zahlreiche Jungunternehmer in Feldkirch die Möglichkeit wahr, sich spannende Tipps und Tricks für ihren Weg in die Selbstständigkeit zu holen. Rhetorik-Experte Gerald Kern zeigt dabei in seinem Workshop auf, wie sie ihre Geschäftsidee auf den Punkt bringen – und das in nur einer Minute.

Im vergangenen Jahr haben alleine in Vorarlberg über 1.000 Menschen den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Die eigenen Ideen zu verwirklichen und selbstständig etwas aufzubauen – kurzum sein eigener „Chef“ zu sein – sind die Top-Gründungsmotive.

 

Das Unmögliche möglich machen

Neben Unternehmergeist und Leidenschaft kommt es aber vor allem darauf an, die eigene Geschäftsidee gut verkaufen zu können – bestenfalls in nur einer Minute. Ist das wirklich machbar?

„Elevator Pitch – Überzeugen in 60 Sekunden“ hieß der Workshop von Rhetorik-Experte Gerald Kern. Und was auf den ersten Blick fast unmöglich scheint, lässt sich tatsächlich trainieren. Davon konnten sich auch die JungunternehmerInnen in Feldkirch überzeugen, denen Gerald Kern seine besten Tipps und Tricks mit auf den Weg gab.

In einem Vortrag erklärte Ali Mahlodji (Mitgründer von www.whatchado.com) außerdem, worauf es in heute volatilen, sich schnell ändernden Arbeitswelten wirklich ankommt. Insgesamt war es ein aufschlussreicher und spannender Abend, der viele neue Impulse und Ideen brachte.

 

Bildergalerie

[Bildquelle © Sigrid Juen und Heike Böhler]

 

[Pressequelle: Vorarlberger Nachrichten]