Please hold while we process the request.

Bessere Preise für
Kufsteiner Jungunternehmer

Schlagfertig zu höheren Gewinnen beim Sommercocktail in Kufstein

Die Junge Wirtschaft Kufstein lud auch diesen Sommer wieder zum Sommercocktail, erstmals im Kultur Quartier Kufstein. Bei einem gemütlichen Sektempfang fanden sich ca. 150 JungunternehmerInnen ein um zu Netzwerken, Kontakte zu knüpfen – und von Rhetorik-Trainer Gerald Kern die Geheimnisse der Preisverhandlung zu lernen.

Wenn’s ums Geld geht, muss guter Rat nicht teuer sein. Das weiß auch Rhetorik-Experte Gerald Kern, der den teilnehmenden JungunternehmerInnen in seinem 60-minütigen Vortrag Verhandlungsstrategien und -taktiken in Preisverhandlungen näherbrachte. Denn: Selbst wenn die Präsentation top und das Produkt-Know-how exzellent ist, geraten viele ins Stocken, wenn es darum geht, um einen konkreten Preis zu verhandeln.

 

Praxisnaher und kurzweiliger Vortrag

Vor allem die äußerst charmant vorgetragenen Praxisbeispiele und Alltagserfahrungen machten den Vortrag kurzweilig und bildeten einen Mehrwert für alle Zuhörer. Bis in die späten Abendstunden wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Geschäftskontakte geknüpft. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

[Bildquelle © Tiroler Wirtschaftskammer, Samuel Geisler]